Kreatives

Du bist kreativ, arbeitest gerne mit verschiedenen Materielaien und bist auf der Suche nach neuen Ideen? Dann guck dir doch mal unsere Seite an. Wenn dir was gefällt, klicke auf das Bild. Dann bekommst du die Anleitung zu der Idee.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Basteln wie die Olchis

Aus Verpackungen und ähnlichen Dingen kann man ganz viel machen.

Hier findest du ein paar Anregungen.

Schleim selber machen

Sooo schön matschig :-)

Regenbogen gestalten

Alle Kinder sind gerade zu Hause. Malt oder bastelt einen Regenbogen, um anderen zu zeigen, dass sie nicht die einzigen sind. Und zählt beim Spazierengehen, wie viele Regenbögen ihr entdecken könnt.

Eine Malvorlage findet ihr hier

und eine Bastelvorlage hier

Murmelbahn selber machen

Macht doch mal eine Murmelbahn selber!

Mit Rasierschaum malen

Hast du das schon mal ausprobiert?

Papierhelikopter basteln

Du kennst bestimmt Papierflieger, aber hast du schon mal einen Papierhelikopter gebstastelt? Hier findest du die Anleitung!

Mandala selber gestalten

Du malst gerne Mandalas? Dann mal dir doch mal ein ganz eigenes Mandala. Hier erfährst du, wie du das ganz einfach machen kannst.

Graskerl

Grüne Haare sind IN! UNd du kannst damit auch Friseur spielen :-)

Straßenkreide selber machen

Mach die Straße bunt, diesmal mit selbstgemachter Straßenkreide!

Sockenhase

Hast du die zweite Socke nicht gefunden? NIcht schlimm, da haben wir eine Idee :-)

Überraschungs-Osterei aus einem Lufballon

Suchst du noch eine Überraschung zu Ostern? Wie wäre es mit kleinen Süßigkeiten in einem Luftballon-Ei?

Bunte Gläser

Mit Straßenmalkreide kann man nicht nur malen. Wir zeigen dir, wie du daraus bunte Gläser machen kannst.

Selbstgemachte Knetseife

Hände waschen macht Spaß, wenn die Seife zwischen den Fingern glitscht und quatscht. Mit unserer Anleitung kannst du super glitschige Knetseife herstellen.