Der KiB als Arbeitgeber

Der KiB ist Arbeitgeber für rund 400 Menschen. Dies ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen.

Wir entwickeln uns, indem wir miteinander und mit unseren Kooperationspartnern in einen aufmerksamen Dialog treten. So können sich im KiB alle mit ihren Ideen und Stärken einbringen. Wir gestalten Veränderungen gemeinsam, ohne unsere Ziele aus den Augen zu verlieren.

Verlässliche und klare Arbeitsbedingungen mit einer tariflichen Vergütung der Arbeit sind uns wichtig. Wir freuen uns mit einer großen Vielfalt an Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten. Daher sind uns alle Menschen unabhängig von ihrem Alter, ihrem Geschlecht, ihrer Religion, ihrer Herkunft und Ethnizität, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihren persönlichen Erfahrungen und Voraussetzungen und ihrer Lebensform willkommen. Bedingung für eine Beschäftigung im KiB sind jedoch die Akzeptanz und Einhaltung der deutschen Gesetze, die Umsetzung unseres Leitbildes und die Gestaltung der Zusammenarbeit nach den Regeln der Charta der Vielfalt.