Führung im KiB

Das KiB Führungsteam hat ein gemeinsames Führungsverständnis. Nun wurde es aufgeschrieben.

Die Fachbereichsleiter*innen und die Vorständin arbeiten als Führungsteam zusammen. Jede*r bringt eine eigene Persönlichkeit, ein spezielles Fachwissen, eigene Schwerpunkte und eine individuelle Erfahrung mit.

Damit ist das Team sehr vielfältig. Es gibt in der Führung Spezialist*innen für viele Fragen und Aufgaben. Alle übernehmen Führungsverantwortung und haben im KiB eine Vorgesetzten-Position.

Die Fachbereichsleiter*innen und die Vorständin arbeiten als Team zusammen und bringen verschiedene Sichtweisen in Entscheidungsprozesse ein. So erreichen wir gemeinsam bessere Ergebnisse als allein.

Die KiB-Mitarbeiter*innen, Auszubildenden, Sorgeberechtigten, Kinder und Kooperationspartner*innen erleben verschiedene Menschen aus dem Führungsteam. Manchmal arbeiten gleichzeitig mehrere Führungskräfte mit unterschiedlichen Aufgaben mit den Leitungen und Teams an einem KiB-Standort zusammen.

Uns ist wichtig, unser gemeinsames Führungsverständnis zu veröffentlichen. Als Menschen und Führungskräfte sind wir verschieden, aber unser vereinbartes Führungsverständnis gilt verlässlich für uns alle.

Wir freuen uns auf eure*Ihre Rückmeldung.