Ausbildung bei uns - "Tschüss!" und "Herzlich Willkommen!"

Die Begleitung der Ausbildung von angehenden pädagogischen Assistenz- und Fachkräften ist eine zentrale Aufgabe der Kitas.

Wir verabschieden auch dieses Jahr wieder viele Auszubildende. Für sie geht's nun weiter - in der Ausbildung oder im Job. Es war schön mit euch, wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg auf eurem Berufsweg.

Begrüßen möchten wir im gleichen Zuge all die neuen Auszubildenden, die wir im neuen Kita-Jahr 2023/2024 in unserer Kita Kreyenbrück ein Stück weit begleiten dürfen. Acht Auszubildende werden eine spannende Zeit mit ihren Praxismentorinnen erleben und vieles Neues kennelernen. Ob Sozialassistenz, Ausbildung zur/zum Erzieher:in, in Teil- oder Vollzeit - wirklich aus allen Ausbildungsphasen ist jemand dabei. Wir freuen uns auf euch!