Unsere Verwaltung

Meike Martin-Drenckhan

Verwaltungsleitung

Fon: 0441 - 350 76 25

E-Mail: meike.martin-drenckhan@kib-ol.de

Als Diplom-Kauffrau jur. und Diplom-Ökonomin habe ich den Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit auf die Personalarbeit gelegt, weil mir die Arbeit mit Menschen schon immer sehr wichtig war. Bevor ich zum KiB gekommen bin, habe ich als Personalreferentin im Handel und später als Personalleiterin eines gemeinnützigen Unternehmens gearbeitet. Auch beim KiB bin ich zunächst über die Personalverwaltung eingestiegen und habe in 2014 die Position der Verwaltungsleitung übernommen. Über diese Entwicklung freue ich mich, weil ich in diesem Job verschiedene Bereiche miteinander vernetzen und etwas bewegen kann. Das macht mir Spaß. Langeweile im Job? Kenne ich nicht!

"Ich arbeite gern beim KiB, weil hier viele Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammenkommen, die alle dasselbe Ziel haben."

Christina Lenke

Zentrale/ Mitarbeiterin in der Beitragsverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 28

Fax: 0441 - 350 76 11

E-Mail: christina.lenke@kib-ol.de

Meine Aufgaben sind vielseitig. Ich empfange Sie bei Fragen und Terminen an unserer Zentrale, arbeite aber auch in der Beitragsverwaltung. Mein erster Ausbildungsberuf als Sozialassistentin hilft mir nun in meinem zweiten Beruf der Bürokauffrau dabei, die Anliegen der Eltern, Kolleg*innen und Besucher*innen nachzuvollziehen.

"Ich arbeite gern beim KiB, weil ich gern die sozialen mit den verwaltungstechnischen Aspekten verbinden und so die gute Betreuung der Kinder in Oldenburg mit sicherstellen möchte".

Irene Dopychai

Mitarbeiterin in der Beitragsverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 10

E-Mail: irene.dopychai@kib-ol.de

Ich blicke seit 2016 auf eine 25-jährige Beschäftigung beim KiB e.V. in der Verwaltung zurück. Zum Verein bin ich 1986 über die Gründung der Kinderkrippe Dietrichsweg 37 gekommen - erst als Delegierte, später als Vorstandsmitglied und seit 1991 als erste hauptamtlich Beschäftigte in der Verwaltung. Meine Aufgaben waren äußerst vielfältig und schnell hat sich meine Leidenschaft für Arbeiten mit Zahlen und der EDV herausgebildet, die heute noch in den unterschiedlichsten Bereichen zum Tragen kommt. Im Laufe der Jahre habe ich mich in der Beitragsverwaltung spezialisiert und bin für Aufbau, Einsatz und Anwendung der EDV-gestützten Beitragsverwaltung zuständig.

"Ich arbeite gern im KiB, weil ich die Ziele des Vereins mittrage, mich mit meiner Arbeit für bessere Bedingungen unserer Kinder unter dem Motto "Kinder wachsen gemeinsam auf" einsetze und mir die Arbeit viel Spaß macht."

Petra Pätzold

Mitarbeiterin in der Beitragsverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 27

Mail: petra.paetzold@kib-ol.de

Meine Aufgaben im KiB sind die Bearbeitung unserer Verträge mit den Eltern sowie die Beitragsabrechnung.

"Ich arbeite sehr gern im KiB, weil mir der Kontakt zu den Familien und Kindertagesstätten sehr gut gefällt und mir die Arbeit in einem tollen, netten Team sehr viel Spaß macht."

Anke Spille

Mitarbeiterin in der Beitragsverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 15

Mail: anke.spille@kib-ol.de

In meine Zuständigkeit fällt die Bearbeitung der Elternbeiträge für die Kinderbetreuung. Im Rahmen dieser Aufgaben sind viele Kontakte mit unterschiedlichen Menschen und Institutionen möglich.

"Ich arbeite gern beim KiB, weil ich hier unterschiedlichen Menschen begegne."

Karin Bremermann

Mitarbeiterin in der Personalverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 21

Fax: 0441 - 350 76 11

E-Mail: karin.bremermann@kib-ol.de

"Ich arbeite gern beim KiB, weil ich in einem freundlichen Team zufriedene Mitarbeiter*innen (vom Eintritt bis zum Austritt) betreuen darf. Zum Ausgleich zu meiner Büro-Tätigkeit freue ich mich über die Nutzungsmöglichkeit des Hansefit-Programms."

Beate Meyer

Mitarbeiterin in der Personalverwaltung

Fon: 0441 - 350 76 14

E-Mail: beate.meyer@kib-ol.de

Mein Tätigkeitsbereich ist die Personalverwaltung. Dieser Bereich umfasst alle verwaltungstechnischen Aufgaben rund um die Beschäftigten im KiB - wie zum Beispiel die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Arbeitsverträge und die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge. Ich bin Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter*innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung. Auch zu den Themen Mutterschutz, Beschäftigungsverbot und Elternzeit berate ich sie und kläre sie über ihre Rechte und Pflichten auf.

"Ich arbeite gern beim KiB, weil wir allen Menschen mit Offenheit begegnen und einander ernst nehmen."

Elena Batschkowski

Mitarbeiterin im Rechnungswesen

Fon: 0441 - 350 76 26

E-Mail: elena.batschkowski@kib-ol.de

Ich bin beim KiB für die Buchhaltung zuständig.

"Ich arbeite gern beim KiB, weil durch die vielen netten Kolleg*innen ein tolles Arbeitsklima herrscht. Zudem wird uns Mitarbeiter*innen die Möglichkeit geboten, Ideen einzubringen und damit einen aktiven Teil zur Weiterentwicklung des KiB beizutragen."

Tanja Eickelberg

Mitarbeiterin in der Verwaltung für den Ganztag/ Ferienbetreuung

Fon: 0441 - 350 76 19

Mail: tanja.eickelberg@kib-ol.de

Mein Bereich umfasst die Verwaltungs-Unterstützung der Einrichtungsleitungen der kooperativen Ganztagsbildung vor Ort. Hierzu gehören insbesondere die Vertragsabschlüsse mit den Eltern und allgemeine Verwaltungsaufgaben.

"Ich arbeite gern im KiB, weil mir die Vielfalt meiner Aufgaben und der enge Kontakt zu den Eltern Spaß machen."