Herbstferien 2017

In den Herbstferien 2017 haben wir auch wieder viel drinnen und draußen gespielt. Wir haben uns Zeit zum basteln, malen und vieles mehr genommen. Am Donnerstag, den 5.10. sind wir mit allen Kindern ins Kino Casablanca gefahren und haben uns den Film "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch" angesehen.

Am Mittwoch, den 11.10. sind alle interessierten Mädchen aus der Delfin-, Regenbogen- und Pelikangruppe mit ins Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte gefahren.  Dort stand das Gemälde "Die Froschprinzessin" im Vordergrund. Die Kinder konnten Märchenhaftes dazu fabulieren und kleine Szenen vor dem Gemälde  nachstellen. Im Kreativstudio konnten sich die Kinder verkleiden und anschließend fotografiert werden. Die Fotos wurden als Anregung für ein farbiges "Gemälde" verwendet.

Die Jungen und auch interessierte Mädchen haben am Mittwoch, den 11.10.17 einen "Stop motion" Film gedreht.

Am Freitag können sich alle Kinder eine Pizza backen und schon sind die Ferien wieder vorbei.